Lotti Karotti – Das total verdrehte Hasenrennen

Lotti Karotti – Das total verdrehte Hasenrennen
Lotti Karotti – Das total verdrehte Hasenrennen

Start frei zum total verdrehten Hasenrennen! Ziel des Spiels ist die leckere Karotte auf dem Hügel. Aber Vorsicht! Lotti Karotti steckt voller Überraschungen.

Worum geht es bei Lotti Karotti?

Lotti Karotti ist ein rasantes Wettlaufspiel, bei dem alle Spieler versuchen müssen mit etwas Glück und Geschick als Erstes die saftige Karotte auf dem Hügel zu erreichen. Alle Hasen stehen dazu in den Startlöchern und versuchen schneller als die anderen den Berg hoch zu sprinten. Aber das ist einfacher gesagt als getan, denn unterwegs warten einige Überraschungen auf die Spieler.

Um die saftige Karotte erreichen zu können, decken die Spieler nacheinander eine Karte vom Stapel auf. Auf diesen Karten ist dann angegeben, wie viele Schritte sie mit ihren Hasen vorwärts laufen können. Das ist das Grundprinzip des Spiels, welches auch die lieben Kleinen prompt verinnerlichen.

Aber Vorsicht! Zieht ein Spieler eine so genannte Click-Karte, auf der die große Karotte abgebildet ist, dann wird es spannend. Dieser darf nun nämlich an der Karotte auf dem Berg drehen, wodurch sich unerwartet Erdlöcher auftun. Hier können durch einen einzigen Dreh schnell mal ein paar Hasen aus dem Spiel verschwinden. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn jeder Spieler geht mit vier Hasen an den Start, sodass das Spiel schnell weiter gehen kann.

Das Prinzip von Lotti Karotti ist also denkbar einfach: Karte ziehen, nach oben laufen, an der Karotte drehen und alle anderen ausstechen – ein toller Spaß für viele Spielrunden! Und diese dauern auch gerade einmal knapp 20 Minuten.

Geeignet ist Lotti Karotti für zwei bis vier Spieler im Alter von vier bis 99 Jahren. Es enthält einen grünen Hügel mit drehbarer Karotte, 16 Hasen in vier Farben und 48 Karten.

Erklärfilm zu Lotti Karotti:

Gesellschaftsspiele.org – Fazit

Lotti Karotti ist ein tolles Spiel für die ganze Familie. Die Spielregeln sind einfach, das Spiel dauert nicht sehr lange und es bringt sehr viel Spaß, und das auch schon, wenn man nur zu zweit spielt. Allein schon, wenn Sie die Schachtel öffnen und das witzige „Spielbrett“ sehen, werden Sie Lust bekommen eine Partie zu spielen.

Lotti Karotti – Auf einen Blick

Hersteller: Ravensburger
Erhältlich seit: 2001
Auszeichnungen: Lotti Karotti wurde aufgenommen in die Auswahlliste Kinderspiel des Jahres 2002
Spielregeln nachlesen

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*