Vampire der Nacht – Magnetisches Geschicklichkeitsspiel

Das Spiel leuchtet im Dunkeln
Das Spiel leuchtet im Dunkeln

Vampire der Nacht ist ein spannendes Geschicklichkeitsspiel, das jede Menge Spaß mit einer Portion Naturwissenschaft vereint.

Worum geht es bei Vampire der Nacht?
Das Spiel stammt von den Spieleautoren Jens-Peter Schliemann und Kirsten Becker und hat einen drei-dimensionalen Spielplan als Basis. Das Spiel war im Jahr 2010 als Kinderspiel des Jahres nominiert. Da der Vampirjäger überall in der Burgruine Knoblauch verteilt hat, der ja bekanntlich die Geheimwaffe gegen Vampire darstellt, müssen Vampire und Fledermäuse nun schleunigst einen Weg finden, sich dieses fiesen Gemüses zu entledigen.

Das Spielmaterial wurde so ausgestattet, dass es im Dunkeln leuchtet, so dass man es sogar im Dunkeln spielen kann, für eine packende Atmosphäre. Die Spielregeln sind ganz schnell verstanden, so dass auch Grundschulkinder schnell kapieren, um was es geht.

Das Spielset enthält neben dem drei-dimensionalen Spielplan noch 24 Knoblauch-Plättchen, sowie zwei magnetische Spielfiguren, welche eine Fledermaus und den Vampir darstellen. Das Spiel eignet sich für zwei bis vier Spieler ab sechs Jahren und dauert etwa 20 Minuten.

Gesellschaftsspiele.org – Fazit
Kinder werden sicher ihren Spaß an diesem außergewöhnlichen Spiel haben. Da man es auch im Dunkeln spielen kann und eine Partie nicht sehr lange dauert, kann man es auch wunderbar vor dem Schlafengehen spielen. Da man das Spiel immer wieder leicht abwandeln kann, ergeben sich auch immer wieder neue Möglichkeiten, so dass keine Langeweile aufkommt.

Kindern wird auf anschauliche Weise der Magnetismus erklärt, so dass das Spiel auch einen gewissen Lerneffekt hat. Durch die Leuchteffekte im Dunkeln und den drei-dimensionalen Spielplan hebt es sich gegenüber anderen Spielen auf jeden Fall ab.

Vampire der Nacht – Auf einen Blick
Hersteller: Schmidt Spiele
Erhältlich seit: 2009
Auszeichnungen: Nominierungsliste Kinderspiel des Jahres 2010
Spielregeln: Vampire der Nacht

1 Kommentar

  1. Wir finden es toll, dass das Spiel im dunkeln leuchtet!!!! O.O
    Das ist echt cool!!!! = )

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*