Spiel des Jahres

Keltis – Der Weg der Steine

Das Brettspiel Keltis vom Kosmos Verlag wurde im Jahr 2008 zum Spiel des Jahres gewählt. Autor ist der bekannte Reiner Knizia, der bereits zahlreiche Bestseller entwickelt hat.

Spiel des Jahres

Dixit – Tolles Familienspiel

Bei Dixit handelt es sich um ein so genanntes Kommunikationsspiel. Die Idee dazu stammt vom französischen Arzt für Kinderpsychiatrie Jean-Louis Roubira.

Familienspiele

Rummikub – Zeitloser Klassiker

Bereits seit dem Jahr 1950 sorgt das Gesellschaftsspiel Rummikub für gute Unterhaltung in zahlreichen Haushalten weltweit. In Deutschland kam das Spiel 1980 auf den Markt und konnte gleich den Titel Spiel des Jahres erringen. In […]

Kinderspiele

Geistertreppe – Unser Testbericht

Das Würfelspiel Geistertreppe wurde von Michelle Schannen entwickelt und konnte die Auszeichnung zum Kinderspiel des Jahres 2004 gewinnen. Die liebevolle und ansprechende grafische Gestaltung trägt viel zum Spielspaß des ansonsten sehr einfachen Brettspieles bei.

Kinderspiele

Das Magische Labyrinth

Das Magische Labyrinth von Schmidt Spiele wurde zum Kinderspiel des Jahres 2009 gewählt. Es besticht durch ein recht einfaches Spielprinzip, das dennoch immer wieder enorm viel Spielfreude bereitet. Wir haben das Spiel für Sie getestet.

Kinderspiele

Wer war’s?

Wer war’s aus dem Hause Ravensburger ist nicht nur ein einfaches Brettspiel, sondern gleichzeitig auch ein Elektronikspiel. Wir haben das Kinderspiel des Jahres 2008 gespielt und getestet.