Gesellschaftsspiele Hochzeit

Gesellschaftsspiele werden mit der Berechnung Spaß zu haben auf den unterschiedlichsten Feierlichkeiten eingeplant. Besonders beliebt sind Gesellschaftsspiele bei einer Hochzeit. Oftmals geht der Spaß auf die Kosten der Brautleute, welche diese Gesellschaftsspiele an der Hochzeit gerne über sich ergehen lassen.

Eines, welches die versammelte Gesellschaft erheitert und zum Wohle des Brautpaares dient, ist das Spiel Reise nach Jerusalem in abgeänderter Form. Der Ablauf dieses Gesellschaftsspiel der Hochzeit ist primär bekannt. Es existiert ein Stuhl weniger als die Anzahl der Teilnehmer, und wenn die Musik stoppt, sucht sich jeder so schnell wie möglich einen Platz. Bei dieser Form des Gesellschaftsspiels für Hochzeiten muss der Ausgeschiedene ein Los ziehen, worauf eine Aufgabe steht, welche er im entsprechenden Monat für die Eheleute erfüllen sollte. Sinnvoll wären hier 12 Teilnehmer, um für jeden Monat eine Aufgabe auswählen zu können. Turbulenter lässt sich das Gesellschaftsspiel für Hochzeiten gestalten, wenn die Teilnehmer nach dem Ausbleiben der Musik noch alle einen Sitzplatz finden, anschließend aber bestimmte Gegenstände bringen müssen. Während dessen wird ein Stuhl entfernt und derjenige, welcher keinen Platz mehr bekommt, weil er den gesuchten Gegenstand nicht schnell genug gefunden hat, scheidet aus und zieht das Los eine Aufgabe erfüllen zu müssen.

Das Kuhherdenspiel ist ebenfalls ein sehr witziges Gesellschaftsspiel für Hochzeiten. Dafür wird einer als „Opfer“ bestimmt, welcher den Raum kurzzeitig verlassen muss. Die restlichen Gäste der Gesellschaft werden darauf eingestimmt gleichzeitig zu „muhen“, wobei das Opfer denkt, einer gibt dieses Geräusch am lautesten ab, was aber tatsächlich nicht der Fall ist. Der Erratende hat drei Versuche, wobei er beim Letzten ganz selbstverständlich den „lautesten“ herausfindet. Der Entdeckte verlässt nun den Raum und ganz zufällig wird das „Opfer“ nun als der mit dem lautesten Organ bestimmt. Nun kommt der eingeweihte Erratende wieder in den Raum und verfehlt bei den ersten zwei Versuchen den „lautesten“. Nun sollte das Gesellschaftsspiel für Hochzeiten seinen Höhepunkt erreichen, denn einer ruft etwas wie „lautester Muher nun zeig mal, was deine Stimme kann, der Hirte soll doch eine Chance haben dich zu finden!“ Beim erneuten „Muhen“ verhält sich nun die eingeweihte Gesellschaft ganz ruhig und nur das „Opfer“ lässt sein lautes Organ ertönen. Der Abschluss muss natürlich vorher besprochen werden, damit das „Opfer“ auch der Einzige ist, welcher das Geräusch von sich gibt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*